Praxisinformationen zur Gemeinschaftspraxis Herrn Dr. Andreas Hahn, Frau Dr. Britta-S.Martins, Frau Dr. Ute Windhorst, Herrn Dr. Henry Hahn und Frau Dr. med. Ingrid Hahn Sprechstunden: Montag - Freitag von 8:00 bis 11:00 Montag, Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 17:00 , sowie nach Vereinbarung
Leider können wir wegen Erreichens unser Kapazitätsgrenzen bei Dr. Andreas Hahn, Dr. Britta-S. Martins, Dr. Ute Windhorst und Dr. Henry Hahn keine zeitnahen Termine anbieten. Für Patient*innen mit einem dringlichen dermatologischen Problem bestehen folgende alternative Möglichkeiten notfallmäßig versorgt zu werden. A: Offene Sprechstunde morgens um 8 Uhr , Anzahl der Patient*innen begrenzt, ärztliche Auswahl nach medizinischer Notwendigkeit, keine Arztwahl, ohne Gewähr. B: Direkte Terminvereinbarung bei uns über Ihre Hausarztpraxis. Sie bringen dann bitte eine Überweisung mit dem Vermerk "Hausarztvermittlungsfall" mit. Termin i.d. Regel innerhalb von 1-2 Wochen. C: Gesonderte Regelungen für Privatpatienten, bitte über den Terminwunsch-Button oder per EMail anfragen.
Rezepte über sog. BIOLOGIKA werden in dieser Sprechstunde NICHT ausgestellt !
Ha. 01.01.2024
Die ersten 3 - 5 Patient*innen, die sich bis 8 Uhr morgens ohne Termin vor der Praxis einfinden, bekommen die Chance, in einer wichtigen Angelegenheit kurz ärztlich angehört und untersucht zu werden. Es besteht keine Arztwahl und es muss mit längerer Wartezeit gerechnet werden. Dermatologische und allergologische Notfälle werden weiterhin am gleichen Tag untersucht und behandelt. Die Entscheidung darüber, wer als Notfall eingestuft wird (und wer auch nicht !!), erfolgt ärztlicherseits. Bitte ersparen Sie unserem Team an der Rezeption unnötige und zeitraubende Diskussionen über Ihre Selbsteinschätzung. Ha. 06.01.2023 Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Freitag 9:00 bis 11:00 und Montag, Dienstag + Donnerstag 15:00 bis 17:00
(Wir sind stets bemüht, Ihren Anruf entgegen zu nehmen. Bei hohem Patientenaufkommen an der Anmeldung oder bei mehr als 3 gleichzeitigen Anrufen von aussen, kann es aber leider auch passieren, dass Sie sich einmal länger gedulden müssen oder es besser zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen. Die Anfragen, die über den Button erfolgen, werden innerhalb von 2 - 3 Werktagen beantwortet. Sollten wir Sie nach 3 Rückrufversuchen nicht erreicht haben, wird Ihre Anfrage gelöscht.
Für eine zügige Bearbeitung Ihres Anrufes benötigen wir folgende Angaben von Ihnen: 1. Grund für Ihren Anruf: Termin ( Beratung ? Hautkrebsvorsorge - ggf. mit Videokontrolle ? ) oder nur Rezept. 2. Name und Geburtsdatum der Person, für die der Termin gewünscht wird. 3. Bei welcher/-em Ärztin Arzt wird der Termin gewünscht ? Termine zur Diagnostik oder Behandlung dürfen erst nach ärztlicher Anordnung vergeben werden. Die MFA an der Anmeldung haben nicht die Befugnis, darüber zu entscheiden.
Rufen Sie uns gerne vorab an oder nutzen den Rezept-Button auf der Startseite um uns Ihre Rezeptwünsche durchzugeben.
Durch unvorhersehbare Verzögerungen kann sich Ihr Termin verschieben. Fragen Sie am besten gleich bei Ihrer Ankunft, ob es eine eine Terminverzögerung für Sie gibt oder rufen Sie uns gerne an und fragen, ob wir Ihren Termin einhalten werden können. Hausbesuche machen wir in begründeten Fällen, die Untersuchungsmöglichkeiten bei Hausbesuchen sind jedoch beschränkt. Für Rollstuhlfahrer haben wir einen geeigneten Aufzug im Haus. Bei älteren oder bettlägerigen Patienten, die nicht mehr in die Praxis gebracht werden können, machen wir eine Ausnahme.
Aktualisiert am 27.03.2019 |